Ein Abend in Gedenken an die am 10. Februar im 91. Lebensjahr verstorbene Innsbrucker Verhaltensforscherin Univ. Prof. Dr. Ellen Thaler, deren Interesse an den Geschöpfen des Meeres geradezu grenzenlos war.

Nach einer kurzen Würdigung ihre Lebensleistung zeigt der mit ihr langjährig bekannte Taucher, Aquarianer und Unterwasserfilmer Fritz Kaa einen Film über indonesische Meereswelten.

Der 71jährige Fritz Kaa ist seit 52 Jahren leidenschaftlicher Taucher. Er war 35 Jahre lang Süßwasser- und 22 Jahre lang Meerwasser-Aquarianer.

Aus seiner Begeisterung für das Beobachten der Fische und der wirbellosen Tiere begann er – ganz im Sinne Ellen Thalers – vor 30 Jahren mit der Unterwasserfilmerei.

„Tauchen in Poseidons Garten“ erzählt von den Lebensräumen rund um die Inseln Komodo, Sulawesi und Ambon.

Fritz Kaa ist Steinkorallengärten entlang geschwommen, ist Mantas, Schildkröten, Skorpionfischen, Anglerfischen und vielen seltenen Nacktschnecken begegnet, bunten Garnelen und Scharen von gleißenden Pyjama-Kardinalbarschen.

Beginn 18.30 Uhr, Saal im 10. Stock
Anmeldung erforderlich. Bitte Anzahl der Personen angeben!

Per E-Mail kolar.evelyn@gmail.com
oder telefonisch: 0664 121 7427

Vereinsmitglieder sind nach Vorweisen des Mitgliedsausweises zum kostenlosen Eintritt berechtigt.

Gästen ist es möglich, ab 17.30 Uhr eine vergünstigte Abendkarte (€ 15 statt 21,90) für das Haus des Meeres zu lösen, den Zoo zu besichtigen, und ab 18.30 Uhr – nach rechtzeitiger Anmeldung – den Vortrag zu besuchen.